Energiewende pur
Ein Energiemix aus erneuerbarer Energie kann unser Land versorgen, hört man immer wieder von den "Befürwortern" dieser "Energiewende" Wenn man sich diese "Befürworter" anschaut gibt es da verschiedene Klientel. Die Einen, dass sind zudem die Lautesten, verdienen auf die eine oder andere Weise an dieser Energiewende.
Denen ist keine Lüge dreist genug um sich an den Stromkunden, aber auch allen anderen Verbrauchern zu bereichern.
Dann gibt es die andere Gruppe der "Befürworter". Das sind Menschen die den Lügen der Menschen aus der ersten Gruppe glauben schenken.
Dreiste Lügen führe ich hier einmal auf:
- Wir müssen den, durch CO2 Ausstoß verursachten Klimawandel mit dieser Energiewende aufhalten
- Erneuerbare Energien sind in der Lage konventionelle Kraftwerke zu ersetzen
- Ein Energiemix aus EEs kann unser Land mit Strom versorgen
- Wind und PV ersetzen Atomkraftwerke
- Windkraft beseitigt die Gefahr eines atomaren Gaus
- Wind und PV versorgen uns mit Strom
- Mit Windkraft kann man den Klimawandel aufhalten
- Mit Windkraft wird eine Gemeinde stromautark
- Mit Windkraft kann man kostengünstig Strom erzeugen
- Windkraft ist gut für die Natur
- Getötete Vögel durch Windkraftanlagen sind sehr selten
- Windkraft ist auch ohne Subventionen wirtschaftlich
- Windkraft kann eine Industrienation mit Strom versorgen
Das kann man eigentlich endlos so weiter fortführen. Aber hinter allem steckt die Absicht mit offensichtlichen Lügen, dem Volk Angst einzuflößen um an die Subventionen aus dem EEG zu
gelangen. Sei es als Hersteller, sei es als Projektierer oder Betreiber, sei es als Landverpächter, oder sei es als Bürgermeister bzw. Gemeindevertreter. Aber auch Banken haben ein großes Interesse solche, EEG geförderten, Bauwerke zu finanzieren zumal sie sich über das Privatvermögen der Anleger absichern.
Immer wieder höre ich von Menschen, meist von denen, die es bei dieser Energiewende auf EEG Subventionen abgesehen haben, wollen Sie Atom oder Kohle?
Dabei möchten diese Menschen, wider besseren Wissen, Anderen weiß machen, Wind und PV könnten andere konventionelle Kraftwerke ersetzen. Oder aber: "wir benötigen einen Energiemix aus erneuerbaren Energien".
Dann gibt es die Menschen, die glauben es sei sinnvoll die Natur zu zerstören um konventionelle Kraftwerke, die natürlich auch Natur zerstören, zu ersetzen.
Sie sind also bereit auch das letzte noch verbliebene an Natur in unserem Industriestaat zu zerstören.
Wie kommt es, dass Menschen, diese offensichtlichen Lügen der "Energiewender" glauben schenken?
Tja, man muss Lügen nur oft genug wiederholen, dann wird es für manche Menschen zur Wahrheit. Stichwort aus einer Zigarettenreklame: " ... frohen Herzen genießen"
oder "Persil weißer geht nicht"
So geht es auch bei dieser Energiewende zu. "einfach den Klimawandel und die Atomangst mit ein paar zig-tausend WindWahnBauwerke weg blasen. Dafür zahlt der Bundesbürger gerne. Da fällt mir beim betrachten dieser Grafiken nur ein: "selten so verarscht worden"
Das traurige Ergebnis bei 47 GW installierten WindWahnKapazitäten = 0
Genauso sieht es sehr oft bei PV Anlagen in den Wintermonaten aus. Es hilft der Stromversorgung nicht, wenn bei einem Sturmtief über Europa, die Einspeisung von WKAs bei 50% der Gesamterzeugung für ein paar Stunden und sei es Tage, liegt. Davon haben wir 2 Tage späte gar nichts. Oder halt, doch. Wir haben einen glücklichen Nachbarn, der sein Geld in WindWahn investiert hat und der bei jedem Herbst oder Wintersturm gar nicht mehr aus dem Lachen heraus kommt. Seine anderen Nachbarn zahlen für seine Zufallsstromerzeugung
Ob der dann die erschlagenen Vögel unter den WKAs weg holt ist ihm letztendlich egal und die Stromversorgung leisten ja sowieso Kohle, Gas und Atom
Dann gibt es noch die anderen Menschen, die mit staunenden Augen die Veränderungen unserer Landschaften registrieren. Die, die sich um die Natur sorgen. Aber auch die, die wissen, warum vor über hundert Jahren die damaligen Windmühlen mit Elektromotoren ausgestattet wurden. Die auch noch wissen, warum die Lastensegler innerhalb kürzester Zeit von den Weltmeeren verschwunden waren. Warum glauben die Menschen, heute könne man mit Windkraft zuverlässig ein Stromnetz betreiben, zuverlässig der Industrie und den Menschen daheim, mit Strom versorgen?
Entweder haut das mit der Schulbildung heute nicht mehr hin, oder man hat sich im Zuge von RTL-VOX-Sat1, das eigenständige denken abgewöhnt.
Aber auch regierungsfreundlichen Öffentlichrechtlichen TV Sender predigen diese "Energiewende" als Klimaretter. Es vergeht fast kein Tag, an dem arte und Co den Zuschauern nicht suggerieren, "das Ende der Welt ist nahe, wenn wir mit Windkraft den Klimawandel nicht wegblasen"
Es gibt eine Studie vom Institut für Wettbewerbsökonomik an der Uni Düsseldorf, dass die Kosten dieser "Energiewende" die eigentlich gar keine ist, weil Windkraft und PV keine konventionellen Kraftwerke ersetzen können, berechnet. Sie kommen dabei bis zum Jahr 2025 auf 370 Milliarden Euro. Dieses Geld wird einfach umverteilt, nicht für einen Warenhandel, wo man für sein Geld, gute Ware bekommt, nein für ein Zufallsprodukt aus wetter- bzw. Tageszeit und sonnenabhängigen Pseudostromerzeugern.
Link zum Artikel in der Welt
Eine vierköpfige Familie zahlt somit direkt und indirekt über 25.000 Euro für die Energiewende. Es zahlt dafür an Menschen, die mit ihrer zufälligen Stromerzeugung unser Land zerstören und auf unsere Natur keinerlei Rücksicht nehmen. Wann wacht der deutsche Michel endlich auf und erkennt den Wahn der gerade über das Land schwappt.