home

 

Veranstaltung: Informationsaustausch zum Teilregionalplan Energie Mittelhessen
am 28.Sept. 2015 in Groß-Buseck

Bei der letzten Ausschusssitzung Energie-Umwelt-Ländlicher Raum-Infrastruktur (EULI)
der Regionalversammlung Mittelhessen bemühte sich der Sprecher der Bürgerinitiative Gegenwind Vogelsberg Hans Teegelbekkers um einen Termin zu einer Infoveranstaltung für die Bürgerinitiativen.

Weil die Regionalversammlung wohl solch eine geballte Gegenwehr von Menschen die sich solch eine mit dieser "Energiewende" einhergehende Naturzerstörung nicht antun wollte, lud man kurzer Hand auch Profiteure ein. Diese konnte ihr Ansinnen mit der "Energiewende" eine schnelle Mark zu machen auch in vielfältiger Form vorbringen.

 

  1. >>>>> 1. Teil Regionaler Block Landkreis Giessen
    BI VertreterInnen machten auf die Probleme, die die Zufallsstromerzeuger mit sich bringen, in der Region Landkreis Gießen aufmerksam
  2. >>>>> 2. Teil Regionaler Block Marburg Biedenkopf
    Reinhold Leinweber setzte gegen die Naturzerstörung in der Region Marburg-Biedenkopf ein
  3. >>>>> 3. Teil Regionaler Block Lahn-Dill-Kreis
    gleich 2 BUND Vertreter und ein Geschäftsführer einer Zufallsstrombetreiberanlage dürfen sich zum TRPEM auslassen
  4. >>>>> 4. Teil Regionaler Block Vogelsbergkreis
    Weil die Menschen im Vogelsberg sehr einfach gestrickt sind, haben sie sich ihre Natur und Landschaften inzwischen mit über 200 Zufallsstromerzeuger, zerstören lassen. Die Menschen hier glauben einfach den Lügen der EEG Profiteure. Und es ist bequemer einfachen Lügen zu glauben, wie unbequeme Wahrheiten. Den Menschen hier wurde Glauben gemacht, diese Zufallsstromerzeuger könnten konventionelle Kraftwerke ersetzen. Obwohl, Viele haben erkannt, es ist einfach und bequem mit dem EEG eine schnelle Mark zu machen.

 

 

(gebundenes Buch ab 31.01.2024 erhältlich): Windwahn Der Windwahn und seine klimatischen Konsequenzen. Novum-Verlag, ISBN-10: 3991303949, ISBN-13: 978-3991303947 Autor: Manfred Brugger


 

 


Grüner Umgang verdirbt den Charakter, Herr Ministerpräsident

 


Die überstrichene Rotorfläche (Todeszone für Rotmilan und Co) beträgt für ganz Deutschland Stand Ende 2018, stolze 154 Millionen Quadratmeter.
Ein Netz mit dieser Fläche von 50 Meter Höhe, würde von dem nördlichsten Punkt Dänemarks bis nach Florenz reichen.
Mit jeder neuen Windkraftanlage verringern sich die Überlebenschancen für unsere gefiederten Mitbewohner.


 

 

Windwahn Todeszone Stop

 

Zum Blog Rother Baron

neu bei Storchmann


 

bei Amazon 9,90 €


 

Strom ist nicht gleich Strom
bei Amazon 19,90


 


 


Vortrag zu Infraschall durch WKAs